Basco Labrador Retriever

Leider mussten wir Basco anfangs März 2017 gehen lassen. Wir vermissen ihn sehr.

 

Geschichte

Basco - unser Rudelführer und Grossvater Neni , hatte 13.5 Jahre auf dem Buckel. Mehr oder weniger problemlos verlief sein Leben bisher. Mit seiner ruhigen, eher unabhängien Art, hat er mich viel über Hunde gelehrt. Zusammen gingen wir durch dick und dünn. Er verzieh mir meine Anfängerfehler. Liess mich stehen und ging seinen Weg - ungeachtet meiner anfänglich zaghaften Befehle..

Manche Hundeschule haben wir durchlaufen, immer mit dem Resultat, dass sein Kopf stärker als meiner war. Denoch duldete er ruhig die Aufstockung seines Rudels - erst Flat Tim, Prinzessin Nayla und deren Tochter Amber. Niemand konnte und kann an seiner Integrität rütteln. Ich denke er ist ein standhaftes Vorbild für unsere Tollerwelpen , mal was seine Ruhe und Gelassenheit betrifft. Kürzlich mussten wir seine Larynx-Paralyse operieren, nach Komplikationen nach der OP ist er nun genesen und hat wieder genug Luft, um das Haus etwas heiser bellend zu bewachen.