Alpine Wurf Album

Nayla hat am 27.6.14 problemlos in 1 1/2 Stunden 5 Tollerli geboren. 3 Jungs und 2 Mädels. Vater ist Dragonflame Carnival of Light "Monthy" aus dem Kennel Wildfowlers in den Niederlanden. 


Schesaplana's Alpine Amber HD A/A ED O , PRA N/N normal

Schesaplana's Alpine Onyx HD A/A ED O

Schesaplana's Alpine Opal  HD A /A ED O

Schesaplana's Apine Billy HD A / A ED O

Schesaplana's Alpine Ruby HD B/B ED -/-

Die neuen Besitzer

Schesaplana's Alpine Onyx - alias Nixi ist nun in Herrliberg angekommen. Er hat bereits begonnen Prika und Clauda zu beschützen. Er ist sehr aufgeweckt und lernt schnell. Bald wird er die ersten Welpenstunden geniessen und lernen was "folgen" heisst. Ob wohl erwachsene Polizeihunde einmal sein Vorbild werden?

Onyx ist ein sehr freundlicher Toller, er freut sich immer sehr, wenn er von Menschen begrüsst und beachtet wird. Zu seinen Bezugspersonen ist er äusserst anhänglich und treu. Auch ist er ein sehr aufmerksamer Hund, ganz feinfühlig und sensibel.

Onyx geht wenn immer möglich wöchentlich in die Hundeschule. Er lernt sehr schnell, apportiert für sein Leben gern und liebt es auch, mit seinen Freunden in der Hundeschule herumzutoben. Im Rudel ordnet er sich unter und ist nicht der Drahtzieher.

Im Sommer wird Onyx mit seinem Frauchen auf dem See anzutreffen sein, er wird sie beim Stand-Up-Paddeling begleiten.

Priska Haenggi, Herrliberg ZH


Schesaplana's Alpine Billy ist in Gwatt bei Thun angekommen. Angela und Lucie (Katze) haben ihn sehnlichst erwartet. Auf weiten Feldern und Wäldern rund um das Haus, kann er sein Unwesen treiben. Wir hoffen, dass er das Loch in Angelas Herzen einmal ganz stopfen kann.

Als kleiner Streber ist er bei allen sehr beliebt, in der Hundeschule wird er der kleine Einstein genannt.

Auch beim Dummytraining  Kurs ist er als jüngster ein Streber!

Zu anderen Artgenossen ist er interessiert aber zurückhaltend und macht uns absolut keine Probleme!

Es ist einfach eine wahre Freude so ein Hund als Begleiter  zu haben!

Angela Hubacher, Gwatt b. Thun


Schesaplana's Alpine Amber (Bernstein) hat den Verlust ihrer Geschwister gut weggesteckt. Hat ja eigentlich noch Mami zum ärgern. Sie musste grad nach Auszug ihrer Geschwister in die Ferien ins Berner Oberland. Aber als Hammerbolzen des Wurfs, sie machte sogar Opal Konkurrenz, überlebt man auch das noch ohne Trauma.

 Sie ist ein kleiner Mistkäfer im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr tapfer und mutig zieht die Hündin durchs Leben. Immer mit Schalk in den Augen. Beschäftigt wird sie mit Dummytraining, Fährtenarbeit und Trüffelsuche. Sie war seit Geburt ein zielstrebiges Tierchen, auch wenn die ganze Meute schlief, belästigte Mistkäfer Amber die Geschwister so lange bis einer mit ihr spielte. Wir hoffen, diese Hündin in die Zucht nehmen zu können. Die Zukunft wird es weisen.

Mylena Giger, Schiers - Schesaplana's

 

Schesaplana's Alpine Opal ist anfangs September 2014 in sein neues Heim in Novazzano zu Daniele und Gianna gezogen. Er wird von zwei älteren Labbi Mädchen weiter erzogen. Daniele hat viel mit ihm vor. Ich wünsche allen viel Spass mit unserem Opi und dass er dem Zanetti Rudel viel viel Freude bereiten wird.

Schesaplana's Alpine Ruby ist in ihr Zuhause nach Klosters zu Familie Heldstab gezogen. Sie hat sich bereits gut eingelebt und wird von den drei Kindern auf Trab gehalten. Ziegenprägung gehört bereits zu ihrem Alltag. Wie man sieht ist sie die ständige Begleiterin der Familie, sogar in den Bergen. Die einst sehr scheue "Rübel" kann sogar Jagdhunden den Tarif durchgeben!!!